Balayage und Maniküre im exklusivem Friseur-Salon Joel-Style

Besuch in exklusivem Friseur-Salon ‚Joel-Style‘: Rundum Erneuerung für HEIDELBERG24-Redakteurin!

‚Joel-Style‘ ist ein Schöhnheitstempel, in dem Du Dich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen kannst. © HEIDELBERG24/Jana Buch

 

Heidelberg - Die Suche nach einem guten Friseur kann ganz schön nervenaufreibend sein! So geht es auch unserer Redakteurin. Sie begibt sich unter die Schere im Salon ‚Joel-Style‘ und das Ergebnis siehst Du hier:

 

Einen guten Friseur zu finden ist nicht einfach: In jeder Stadt, ja auch in jedem Dorf wimmelt es nur so von Friseur-Salons! Dabei sind die Preise genauso unterschiedlich wie das Ergebnis, das nach einem Friseur-Besuch herauskommen kann. Hat man endlich den perfekten Salon für sich entdeckt, trauert man umso mehr, wenn durch einen Umzug, der Lieblings-Friseur plötzlich nicht mehr um die Ecke ist!

 

So geht es auch mir, als ich vor einigen Monaten nach Heidelberg gezogen bin - 40 Kilometer von meinem Haarschneide-Profi entfernt! Also muss ich die Suche von vorne starten. Dabei bin ich auf Joel-Style in der Bergstraße 29a gestoßen. Alleine die Fotos auf der Facebook-Seite des Stylisten sprechen hier für sich. So vereinbare ich einen Termin und schlappe an einem windigen Donnerstagnachmittag nach Neuenheim.

Die Haare sind lang, jedoch ziemlich kaputt und platt. Ob das die Filialleitung von Joel-Style ändern kann?

 

© HEIDELBERG24/Jana Buch

 

Salon mit Altbau-Charme

 

Auf den ersten Blick beeindruckt vor allem der Salon durch sein Äußeres: Ein wunderschöner Altbau, hohe Decken, helle Möbel und in das Gebäude gelangt man durch einen kleinen Hof, der vor neugierigen Blicken der Passanten schützt. Denn wer möchte schon mit Alufolie auf dem Kopf begutachtet werden? Hier verbringe ich gerne die nächsten drei Stunden!

‚Joel-Style‘ ist ein Schöhnheitstempel, in dem Du Dich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen kannst. © HEIDELBERG24/Jana Buch

 

Milena Muggeo, die Filialleiterin, empfängt mich freundlich und ich bekomme direkt einen Kaffee angeboten. Nach einerkompetenten und ehrlichen Beratung kann es losgehen. Meine Haare sind lang, jedoch durch das Blondieren ziemlich strapaziert und die Spitzen sind kaputt. Allerdings möchte ich meine Haare trotzdem um mindestens eine Stufe aufhellen mithilfe der Balayage-Technik. Milena erklärt mir, dass das sehr wohl möglich ist, sie jedoch auf jeden Fall einiges von der Länge wegnehmen müsste - und das ist auch gut so, denn wer will schon kaputte Spitzen?

 

Mit einem Schwamm tupft sie die Farbe auf meine Haare, denn die Kunst bei Balayage ist es, die blonde Farbe so aufzutragen, dass der Haaransatz nicht gefärbt wird und der Verlauf möglichst natürlich und ‚zufällig‘ erscheint - eine Aufgabe, die nicht besonders einfach ist!

 

Das komplette Umstyling siehst Du im Video

 

Während die Farbe einwirkt, entscheide ich mich für eine Maniküre. Denn bei Joel-Stylekann man sich nicht nur die Haare machen lassen: Das Team besteht aus Friseuren, Kosmetikern und einer Nagel-Designerin - also steht einemrundum Schönheitsprogramm nichts im Weg!

Die Farbe wirkt ein. Jetzt kann sich unsere Redakteurin entspannen. © HEIDELBERG24/Jana Buch

 

Die Idee für das ‚Rundum‘-Programm bringt der Inhaber Joel aus London mit: Während seiner Ausbildung in der Metropole, hat er dieses Konzept kennengelernt und es so in seinen zwei Salons in Mannheim und Heidelberg etabliert.

 

Nach etwa drei Stunden ist es soweit: Die Farbe ist eingewirkt, die Nägel lackiert, die Haare geschnitten - das Styling ist perfekt und kann sich wirklich sehen lassen! 

 

Friseur Salon Joel-Style in Heidelberg 

 

Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag

Dienstag - Freitag: 10 bis 20 Uhr

 

Jana Buch

jana.buch@headline24.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0