Hochzeits-Styling und Make-Up

Im exklusiven Friseur-Salon Joël Style: MANNHEIM24-Redakteurin verwandelt sich in eine Braut!

Hochzeiten sind stressig – besonders die eigene! Neben allen kräftezehrenden Vorbereitungen kann sich die zukünftige Braut jedoch auf eines verlassen: Joël Style Mannheim kümmert sich um die perfekte Frisur und das professionelle Make-Up!

 

Die perfekte Hochzeit setzt sich aus vielen Faktoren zusammen: Die Location muss stimmen, das Essen allen schmecken und das Programm gut durchgeplant werden.

 

Doch sind wir mal ehrlich: Im Vordergrund steht die Braut! Und was bringt sie und ihr Kleid an dem wichtigsten Tag ihres Lebens besser zur Geltung als eine perfekte Frisur, die auch wilde Tanzeinlagen übersteht, und ein Make-Up, das nach Fotoshooting und Küsschen von Verwandten immer noch frisch aussieht?

 

Damit sich die Braut an ihrem besonderen Tag ganz auf ihren Liebsten und auf ihre Gäste konzentrieren kann, kümmern sich die kompetenten Friseure, Stylisten und Nageldesigner von Joël Style Mannheim um Haare, Nägel und Make-Up. Nur wenige Salons in Deutschland bieten so ein Komplett-Paket überhaupt an!

 

Das denke ich mir als baldige Braut auch und begebe mich zwei Wochen vor dem Hochzeitstermin in die erfahrenen Hände des Chefs persönlich. Doch vor dem Probeschminken und -frisieren berät mich Joël erst einmal ausführlich.

 

Für das perfekte Brautstyling müssen viele Faktoren berücksichtigt werden: Wo und wie wird geheiratet? Im kleinen Kreis im Restaurant oder wird es eine wilde Fete? Standesamt oder Kirche? Welche Farbe haben das Kleid und die Blumen? Ist die zukünftige Braut eher der natürliche Typ oder probiert sie auch mal gerne etwas Extravagantes aus? Das ist nur eine der vielen Fragen des Stylisten.

 

Der Grund für die vielen Fragen: Die Braut soll sich an ihrem besonderen Tag wohlfühlen – und bloß nicht verkleidet. Außerdem sollen Frisur und Make-Up mit Braut, Kleid und Location zu einem stimmigen Ganzen verschmelzen. Dabei beschränken sich Joëls Kompetenzen nicht nur auf das Styling: Die Braut hat noch kein Restaurant? Joël kennt hervorragende Locations. Die Braut weiß nicht welche Farbe der Brautstrauß haben soll? Joël weiß, welche Farben gut mit der Farbe des Kleides und dem Teint der Kundin harmonieren.

 

Kurz gesagt: Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und perfekt beraten!

 

Und was liebt der Stylist am meisten an seinem Job? Den Verwandlungsprozess! Joël zeigt der Kundin immer verschiedene Varianten, damit diese am Ende entscheiden kann, was ihr am besten gefällt.

 

So werden zum Beispiel die Augen unterschiedlich geschminkt und auch die Haare in verschiedenen Varianten gestylt. In meinem Fall stellte ich schnell fest, dass die lange Lockenmähne (mit Echthaar-Einsatz) nichts für mich ist und die Wahl definitiv auf die Hochsteckfrisur fällt!

 

Meine Verwandlung siehst Du hier im Video:

Styling bei Joël Style Mannheim – das Fazit

Doch wie strapazierfähig ist das Make-Up? Um das zu testen, geht's direkt ab ins Fitness-Studio. So sehe ich nach einer Stunde anstrengenden Trainings – mit ausgiebigem Schwitzen – aus:

Styling bei Joël Style Mannheim – das Fazit - Das Make-Up hält auch nach einem anstrengten Training

Wenn das Make-Up das aushält, ist eine durchgetanzte Nacht auch kein Problem! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Eine kompetente Beratung und ein Rundum-Sorglos-Paket wie bei Joël Style Mannheim mit Frisur, Make-Up und Nägeln sind für einen wichtigen Tag wie eine Hochzeit einfach Gold wert. Mit der tollen Frisur und dem perfekten Make-Up kann man sich am Tag der Zeremonie voll und ganz auf seine Liebsten konzentrieren.

 

Du willst Dich auch stylen lassen? Dann mach doch einfach einen Termin im Friseur Salon Joël Style Mannheim aus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0